Kreisliga A Süd 
SV Steinach bleibt sechs Punkte vorne
Flavius Oprea erzielte 2 Treffer für die SpVgg Schiltach Bildquelle Marc Faltin

Die Kinzigtäler kehren mit einem 1:1 vom Spitzenspiel in Ettenheim zurück. Der SV Hausach kassiert eine verblüffende 1:4-Klatsche gegen Kuhbach-Reichenbach.

SV Oberwolfach II - SG Dörlinbach/Schweighausen 2:2

Am Samstag gab es eine gerechte Punkteteilung. In letzter Sekunde rettete SVO-Keeper Mai das Remis. Zunächst korrigierten Burger und Wolf den Rückstand der Hausherrendurch Binder, um dann aber wieder einmal die Kontrolle zu verlieren. Die SG, die in letzter Zeit auch nicht besonders erfolgreich war, kann mit dem Auswärtspunkt besser leben.

Tore: 0:1 Binder (28.), 1:1 Burger (57.), 2:1 Wolf (63.), 2:2 Geiger (80.).

FV Biberach - VfR Hornberg 2:0

Der Sieg des FV Biberach im Derby gegen Hornberg geht aufgrund der ersten 45 Minuten noch in Ordnung. Denn die gehörten den Hausherren um Spielertrainer Nico Schlieter. Marvin Totzke brachte Biberach nach gut einer halben Stunde in Front. Doch nach Seitenwechsel ließ der FVB überraschend nach, Hornberg ergriff die Initiative und war mehrfach dem Ausgleich sehr nahe. Doch der gelang dem starken VfR nicht, stattdessen machte Biberach das 2:0.

Tore: 1:0 Totzke (37.), 2:0 Schlieter (90.+2/Foulelfmeter).

FV Ettenheim - SV Steinach 1:1

Der SV Steinach ging auch beim Spitzenspiel in Ettenheim nicht leer aus und durfte nach 90 spannenden Minuten einen Zähler mitnehmen. Der Beginn war etwas verkorkst, denn Steinach brachte die Roten aus Ettenheim früh durch ein Eigentor in Front. Doch im weiteren Verlauf gaben die Kinzigtäler den Ton an und hatten viele gute Chancen, um schon früher heranzukommen. Der Knoten platzte erst nach gut 70 Minuten mit dem 1:1.

Tore: 1:0 Eigentor (3.), 1:1 Schmidt (71.) - Gelb-Rote Karte für Steinach (83.).

Grafenhausen - Prinzbach 3:1

Auch wenn die Tore für Grafenhausen alle in der zweiten Halbzeit, die beiden letzten sogar erst in der Nachspielzeit fielen, geht der Heimerfolg in Ordnung. Doch die Brunner-Elf tat sich mit dem Ausnutzen der Chancen schwer, weil Prinzbach immer ein Bein dazwischen brachte. Da die beiden letzten Treffer so spät fielen, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend.

Tore: 0:1 Echle (41.), 1:1 Herdrich (66.), 2:1 Emmenecker (90.+2), 3:1 Hiller (90.+4).

SV Hausach - SC Kuhbach/Reichenbach 1:4

Mit einer kleinen Überraschung endete die Partie in Hausach. Denn die zuletzt für sehr gute Resultate sorgende Elf um Spielertrainer Keven Feger ging vor eigenem Anhang gegen den Neuling aus dem Schuttertal unter. Mit zwei Torenn noch vor der Pause legten die Gäste durch Kunzer und Singler den Grundstein für den überraschend klaren Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Kunzer (34.), 0:2 Singler (42.), 0:3 Baral (59.), 1:3 Feger (76.), 1:4 Weis (90.).

FV Dinglingen - SC Kappel 1:2

In Dinglingen gab es eine Überraschung. Nicht der hochgelobte FVD gewann, sondern der Außenseiter aus Kappel, der sich trotz frühem Rückstand nie aufgab, immer wieder versuchte, Nadelstiche zu setzten, sich bis zur letzten Minute bissig zeigte - und damit auch Erfolg haben sollte. Nach der Führung wollte Dinglingen den Gegner spielerisch zermüben. Schon zur Pause war das 1:0 glücklich,

und es kam noch schlimmer: Rinker und Stubert schlugen zurück.

Tore: 1:0 Reichel (6.), 1:1 Rinker (80.), 1:2 Stubert (83.).

SV Mühlenbach - SC Lahr II 2:2

In einer von beiden Seiten sehr intensiv geführten Partie trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht mit 2:2. Die sehr schnellen und quirligen Spitzen der Lahrer Reserve sorgten immer wieder für Gefahr vor dem SV-Strafraum. Der SC ging auch zweimal durch Keita in Führung. Dass es am Schluss keinen Sieger gab, lag zunächst an Michael Vollmer, der nach gut einer Stunde ausglich und dann an Steffen Brucher, der knappe zehn Minuten vor dem Ende das 1:2 reparieren konnte.

Tore: 0:1 Keita (34.), 1:1 M. Vollmer (65.). 1:2 Keita (73.), 2:2 Brucher (81.).

SC Orschweier - Schiltach 1:4

Die Effizienz entschied die Partie in Orschweier. Für den SCO war mehr drin, doch wenn man wieder mal einen Strafstoß versemmelt (Ümit Sen nach 56 Minuten), dann klappt es nicht mit den so dringend benötigten Punkten. Dabei begann es gut: Nach vier Minuten ging der SCO in Führung, ehe ein Traumtor den Ausgleich brachte. Auch nach Wiederbeginn gab es gute Möglichkeiten mitsamt Strafstoß für den SC Orschweier, doch keine wurde genutzt.

Tore: 1:0 Schmidt (4.), 1:1 Schmidt (10.), 1:2 Oprea (52./Foulelfmeter), 1:3 Manegold (78.), 1:4 Oprea (87.).


Top-Torjäger der Liga

1. Ümit Sen (SC Orschweier) 23
2. Marvin Weber (FV Ettenheim) 21
3. Mick Keita (SC Lahr 2) 19
4. Frederic Burger (SV Oberwolfach II) 18
5. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 16
6. Robin Schmidt (SV Steinach) 15
7. Jonas Hiller (SV Grafenhausen) 14
Nando Schoner (SC Lahr 2) 14
Bastian Bodnik (SC Kappel) 14
Nico Schlieter (FV Biberach) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!